B E K A N N T M A C H U N G  !!!

Aus gegebenen Anlass finden ab sofort voraussichtlich bis 20.04.2020 keine Gottesdienste in der Jüdischen Gemeinde Regensburg statt. Ebenso entfallen bis zum genannten Zeitpunkt sämtliche Führungen und auch die Bibliothek bleibt geschlossen.
Telefonisch ist unser Büro montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr erreichbar. In dringenden Notfällen kann ein Termin vereinbart werden.

Aus dem aktuellen Anlass der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen müssen wir leider das Konzert „Drei Kantoren“ am 19.04.2020 absagen.

In der Hoffnung bald wieder zur Normalität zurückkehren zu können, hoffen wir, es uns möglich sein wird, einen neuen Termin für die Veranstaltung zu finden. Der Termin wird sofort bekannt geben.

 

Aktuelle Nachrichten

17. Februar 2020

Tu Bischwat 5780

Es war ein besonderer Tag mit einem unvergesslichen Ereignis. Am 09. Februar  2020, vor der  Tu – Bischwat-Feier, haben wir unser ältestes Mitglied, Frau Pola Brener, zum  100. Geburtstag (!) geehrt und gratuliert.
3. Februar 2020

Jubiläumssaison des Klub „Schalom“

Am  19. Januar 2020 führte der Klub  „Schalom“  seine nächste Veranstaltung durch und eröffnete die Jubiläumssaison  2020. In der Neuen Synagoge Regensburg kamen mehr als  200 Gäste.
15. Januar 2020

Die Jüdische Gemeinde Regensburg besucht die Polizeiinspektion Regensburg Süd

Am Montag, 13.01.2020, besuchte auf Einladung des Dienststellenleiters Gerhard Roider eine Delegation der Jüdischen Gemeinde Regensburg die Polizeiinspektion Regensburg Süd.