Tänze Israels – lebendig und interkulturell

In Israel kommen verschiedene Tanztraditionen zusammen, europäische und solche aus dem Nahen Osten. Wir lernen gemeinsam die Tänze, Schritt für Schritt, mit dem Tanzmeister Kiomars Abedini aus München. Sein lebhafter, temperamentvoller und dabei genauer Unterrichtsstil macht seine Seminare sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene immer zu einem Erlebnis. So wird interkulturelle Verständigung ganz leicht und macht Spaß.
Die jüdische Gemeinde lädt dazu in ihren wunderbaren Gemeinderaum ein, mit Parkettboden und viel Platz, mitten in der Regensburger Altstadt.
Wir freuen uns darauf, viele unterschiedliche Menschen beim Tanz kennenzulernen!

Einlass: 13:30 Uhr
Unterricht, 3-4 Tänze: 13:45 bis 15:30 Uhr
Kaffeepause: 15:30 bis 16:00 Uhr
Unterricht, 3-4 Tänze: 16:00 bis 17:45 Uhr
Imbiss: 17:45 bis 18:30 UhrTanzfest: 18:30 bis 20:30 Uhr

 

Kooperationspartner

Jüdische Gemeinde Regensburg, Amt für Integration und Migration der Stadt Regensburg

Mitwirkende

Tanzlehrer: Kiomars Abedini, Tanzlehrer und Choreograph
Er wurde als erstes Kind in eine persische Großfamilie geboren und interessierte sich früh für Musik und Tanz. Er tanzt seit frühester Kindheit persisch-kurdische Tänze und erforscht seit vielen Jahren Folkloretänze aus aller Welt.
Mittlerweile lebt er in München und unterrichtet mit viel Freude und Temperament seit mehr als 30 Jahren „Folkloretänze“ in Im- und Ausland. Zu seinem Repertoire gehören Tänze des Vorderen Orients z. B. kurdisch-persische, armenische, israelische wie auch Balkan- und Roma -Tänze. Seine „persische Choreographien“ wurden mehrmals von der „Folkloregruppe Wüstentöchter“ auf der Bühne getanzt. Er leitet Tanzreisen, internationale Seminare und Tanzfeste.

Leitung: Dr. Tatjana K. Schnütgen

Kursnummer

R-3

Kosten

Zahlen Sie, was es Ihnen wert ist! Eintritt nach eigenem Ermessen, Richtwert ist ca. 12 bis ca. 30 EUR pro Person (nach oben hin offen). Für den Imbiss werden vor Ort Spenden erbeten.

Anmeldung

bis 21.09. bei ebw@ebw-regensburg.de, Tel: 0941 / 592 15-0 oder online

Das Event ist beendet

Datum

26 Sep 2021
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 20:30

Mehr Informationen

Mehr lesen
Jüdisches Gemeindezentrum Regensburg

Ort

Jüdisches Gemeindezentrum Regensburg
Am Brixener Hof, 2, 93047 Regensburg
ANMELDEN
QR Code

Es können keine Kommentare abgegeben werden.