„Freiheit und Verantwortung“ und ihre Bedeutung im jüdischen Leben

Von der Knechtschaft in das gelobte Land. Dieses Motiv kennen Juden und Christen aus den heiligen Schriften. Aber ist dies nur eine Freiheitsgeschichte?
Ist es unmöglich, ohne Verantwortung frei zu sein oder ist es unmöglich, mit Verantwortung frei zu sein?
Wie können diese beiden Konzepte aus jüdischer Sicht gleichzeitig existieren?

Diesen und weiteren Fragestellungen geht Rabbiner Muraiti im Abendvortrag nach und wird die Verbundenheit von Freiheit und Verantwortung aufzeigen.


Referent:
 Rabbiner Muraiti Mendel, nach einer langen Zeit als Assistent von Rabbiner Schlomo Apel in Straubing blieb er nach seiner Ordination 2017 in Straubing und arbeitet jetzt dort als Rabbiner.

Gebühr
: kostenfrei, Spenden erwünscht.

Ort: 
Jüdisches Gemeindezentrum, Am Brixener Hof 2, 93047 Regensburg

Das Event ist beendet

Datum

20 Mrz 2023
Expired!

Uhrzeit

19:00

Preis

Gebühr: kostenfrei, Spenden erwünscht.
Jüdisches Gemeindezentrum Regensburg

Ort

Jüdisches Gemeindezentrum Regensburg
Am Brixener Hof, 2, 93047 Regensburg
QR Code

Es können keine Kommentare abgegeben werden.