Konzert anlässlich 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
10. August 2021
An die Eltern – Mitglieder der jüdischen Gemeinde
10. August 2021

Interreligiöser Frauentreff Neutraubling am 24.6.2021 zu Besuch in der jüdischen Gemeinde Regensburg

Am 24. Juni freuten wir uns wieder in der Gemeinde insgesamt 12 Frauen aus der alevitischen Gemeinde Regensburg und aus der katholischen und der evangelischen Gemeinde Neutraubling zum Thema: „Die Bedeutung des Wassers im Judentum“ empfangen dürfen.

Frau Gertrud Kilgert, die Sprecherin des interrel. Frauentreffs Neutraubling berichtete: „Frau Ilse Danziger, die uns zusammen mit 3 weiteren Frauen der jüdischen Gemeinde sehr herzlich aufnahm, erklärte uns, welch fundamentale Bedeutung das Wasser im jüdischen Glaubenhat. … Wir wurden, trotz oder gerade wegen den notwendigen Einschränkungen, wieder sehr liebevoll bewirtet, und es war eine solche Freude, sich wieder zu sehen!“