Endlich wieder am Brett
10. August 2021
Interreligiöser Frauentreff Neutraubling am 24.6.2021 zu Besuch in der jüdischen Gemeinde Regensburg
10. August 2021

Konzert anlässlich 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Herr Wolfgang Graef- Leiter des „Hauses der Musik“ und der Städt. Musikschule, hatte die Idee, zum nlass „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ein Konzert zu veranstalten.
Das Konzert fand am 25. 7. in unserer Synagoge statt und war ein voller Erfolg. Unterstützer war die Stadt Regensburg, Frau Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Kulturreferent Herr Wolfgang Derschwaren als Gäste anwesend.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Musikern und Frau Caroline Emig für das hervorragende Konzert und die jiddische Übersetzung der Klezmerlieder. Herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die zugunsten der Gemeinde gespendet haben.